Letzte Woche haben meine kleine Tochter und ich ganz spontan eine Blätterteig-Galette mit Mango und Maracuja gebacken.
Da ich gerade eine Mango, Maracujas und Blätterteig verbrauchen musste, entstand dieses sommerliche Rezept.
Es kam bei allen Testessern so gut an, dass ich sofort alle Zutaten erneut besorgt und die Galette gleich nochmals in mehreren kleinen Versionen gebacken habe.
Ein Rezept, das wirklich schnell gemacht ist und herrlich nach Sommer schmeckt. Ich würde mich freuen, wenn es ausprobiert wird, und bin gerne für Feedback offen.
Zutaten:
1 Pkg. Blätterteig
250 ml Kokosmilch
50 g braunen Rohrzucker
20 g Butter
1 Pkg. Vanillepudding
1 TL Vanillezucker
1 Mango
3 Maracujas
Mandelblättchen
Ei zum Bestreichen
Zubereitung:
Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.
Die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne die Butter schmelzen lassen, den Zucker zugeben und kurz karamellisieren lassen.
Die Mangostücke und das Fruchtfleisch der Maracujas in die Pfanne geben, mit der Butter-Zucker-Mischung vermischen und kurz anbraten.
Den Pudding mit der Kokosmilch gut verrühren und zügig in die Mango-Mischung einrühren. Den Vanillezucker dazugeben und so lange einkochen, bis er eingedickt ist. Danach abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit aus dem Blätterteig zwei gleich große Kreise ausstechen und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. In der Mitte die Mandelblättchen verteilen, den erkalteten Fruchtpudding auf dem Blätterteig verteilen, dabei jeweils an der Seite einen Rand frei lassen.
Die Ränder über die Fruchtmischung einklappen, mit verquirltem Ei bestreichen und weitere Mandelblättchen auf dem Rand verteilen.
Für ca. 23 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
Ich hoffe, euch gefällt das Rezept und freue mich sehr über euer Feedback!
😍😍😍